Westpfalz-Jugend-Grand-Prix

Auch 2016 werden die Westpfalz-Grand-Prixs wieder ausgerichtet!

Zwischen dem 30. April und dem 17. September werden insgesamt fünf Turniere von unterschiedlichen Vereinen ausgerichtet. Auch Niedermohr ist wieder als Ausrichter eines Einzelturniers mit dabei! Nachdem die Teilnehmerzahlen jedoch in den vergangenen Jahren immer weiter zurückgegangen sind, hoffen wir dieses Jahr wieder möglichst viele Jugendliche begrüßen zu dürfen. Der Jugend-Grand-Prix war in der Vergangenheit immer ein fester Bestandteil des Jahreskalenders vieler Vereine gewesen und soll in der Zukunft auch wieder dazu werden!

Aufgrund des Teilnehmerrückgangs in den letzten Jahren haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr auf eine Gesamtwertung zu verzichten. Natürlich hoffen wir, dass dieses Jahr wieder deutlich mehr Jugendliche an den Turnieren teilnehmen und wir damit in Zukunft auch wieder eine Gesamtwertung anbieten und das ursprüngliche Bild des Jugend-Grand-Prixs in der Westpfalz wiederherstellen können.

In diesem Jahr finden nun die folgenden Einzeltermine statt:

30.04.2016:    Ramstein-Miesenbach (U12, U18)
21.05.2016:    Wolfstein (U12, U18)
18.06.2016:    Niedermohr (U12, U18)
09.07.2016:    Weilerbach (U12, U18)
17.09.2016:    Pirmasens (U12, U18)

Über die Hyperlinks hinter den Terminen sind zudem die jeweiligen Ergebnisse auch erreichbar. Zudem sind weitere Informationen zum Westpfalz-Jugend-Grand-Prix 2016 auch auf der zugehörigen Seite der Schachjugend Pfalz zu finden. Dort ist auch die vollständige Ausschreibung der Turnierserie zu finden!