Training und Lesung von CM Manfred Herbold am 30. November

Training und Lesung von CM Manfred Herbold am 30. November 2017!

Am 30. November haben wir mal wieder ein ganz besonderes Ereignis für euch: CM Manfred Herbold, der bekannte Autor des „Schachtherapeuten“ besucht uns in Niedermohr! Ab 19 Uhr startet er mit einem Training für alle Interessierte (Zielgruppe: Erwachsene) und setzt mit einer Lesung aus seinem neuen Buch „Der Schachtherapeut-Reloaded“ fort.

Hier einige weitere Details zum Abend:

Teil 1: Erwachsenentraining zum Thema „Taktische Endspiele“:

Im Mittelspiel und vor allem beim Königsangriff ist man es gewohnt, nach taktischen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Dabei vergisst man oft, dass auch in Endspielen – trotz reduzierten Materials – die Taktik immer mal wieder vorbeischaut. Anhand von eigenen Partien zeigt der Schachtherapeut CM Manfred Herbold Möglichkeiten auf. Im zweiten Teil können die Teilnehmer selbst Aufgaben dazu lösen. Alle Partien und Aufgaben nebst Lösungen gibt es am Ende kostenfrei als Seminarunterlagen. Die Partien und Lösungen werden am Demobrett besprochen.

Das Training dauert inkl. Aufgaben ca. 90 bis 100 Minuten.

Teil 2: Autorenlesung aus Band 2 „Der Schachtherapeut-Reloaded“:

Danach findet eine Autorenlesung aus Band 2 „Der Schachtherapeut-Reloaded“ statt. Diese beinhaltet neben der Story auch Schachpartien bzw. Studien. Sie dauert ca. 30 Minuten.

Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, die Bänder 1 und 2 käuflich zu erwerben (gerne auch mit Autogramm und/oder Widmung:

– Band 1 + 2 als Softcover mit Fadenheftung, 115 gr. Qualitätspapier statt 31,60 € für nur 25 €
– Band 1 + 2 als Hardcover mit Fadenheftung, 135 gr. Qualitätspapier statt 36,60 € für nur 30 €
– Band 2 Softcover für 15 € statt 16,80 €
– Band 2 Hardcover für 17 € statt 19,80 €

Die überarbeitete Neuauflage von Band 1 und der neuen Band 2 wurden diesen Sommer in einer deutschen Druckerei gedruckt

Wir freuen uns auf eine rege Beteilgung!

Schachclub Niedermohr-Hütschenhausen und Referent Manfred Herbold