Erfolgreicher Erster Spieltag der Saison 2018/19

Am ersten Spieltag der Kreisliga trafen mit Niedermohr-Hütschenhausen 3 und Reichenbach 1 zwei Absteiger aus der Bezirksklasse aufeinander. Trotz des großen Aderlasses zeigte sich unsere Mannschaft in blendender Verfassung und ließ dem Gast beim 6:2 Erfolg keine Chance. Manfred Böhm schaffte am zweiten Brett gegen seinen über 300 DWZ stärkeren Gegner ein überraschendes Unentschieden. Auch Sascha Staab am ersten, Thomas Scharley am dritten sowie Isaak Williams am vierten Brett erzielten jeweils ein Remis. Michael Morgenstern gewann am vierten Brett mit einer sehr starken Leistung ebenso wie Marc Ohnesorg am sechsten und Dieter Müller am siebten Brett. Der letzte Punkt zum 6:2 Sieg war schließlich Georg Frei vorbehalten. In seinem ersten Spiel nach 8 Jahren PAuse zeigte er, dass er nichts verlernt hat, und besiegte seinen erfahrenen Gegner mit einer bärenstarken Leistung. Die Mannschaft liegt nach dem ersten Spieltag mit Mitabsteiger und Aufstiegsfavorit Wolfstein 1 gemeinsam auf dem zweiten Tabellenplatz.

Auch Niedermohr-Hütschenhausen 4 hatte sein erstes Spiel zu bestreiten. Da die Mannschaft nur 5 Spieler zur Verfügung hatte, lag sie gegen Birkenfeld 6 gleich zu Beginn bereits mit 0:1 hinten. Otwin Weidinger am ersten, Ewald Bader am zweiten, Dieter Müller am dritten sowie Matthias Tögel am vierten Brett sicherten durch ihre Siege der Mannschaft trotzdem einen 4:2 Erfolg, der den 3. Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag bedeutet.

Am Sonntag, den 16. September 2018, findet der erste Spieltag in der ersten Pfalzliga statt. Dabei spielt Niedermohr-Hütschenhausen 1 im Bürgerhaus Hütschenhausen ab 10:00 Uhr gegen Haßloch 1.