Rheinland-Pfälzisches Pokalfinale in Niedermohr

Das nächste Turnier der besonderen Art kommt am 11. August nach Niedermohr: Das Rheinland-Pfälzische Pokalfinale. Bei diesem treten die Pokal-Meister der drei Regionalverbände Pfalz, Rheinland und Rheinhessen sowie der Titelverteidiger aus dem Vorjahr gegeneinander an. Beide Finalisten dürfen an der Pokalmeisterschaft des Deutschen Schachbundes teilnehmen!

Nachdem unser Spieler Markus Müller im vergangenen Jahr den Dähnepokal auf Rheinland-Pfalz-Ebene gewinnen konnte, darf er auch dieses Jahr wieder als Titelverteidiger mit um den Sieg spielen. Dass mit ihm ein Spieler vom Schachclub Niedermohr-Hütschenhausen dabei ist, freut uns natürlich ganz besonders.

Die folgenden Spieler nehmen am Wettkampf teil:
Markus Müller (Titelverteidier, SC Niedermohr-Hütschenhausen)
Martin Kaster (Vertreter Rheinland, SK Altenkirchen)
Jürgen Neurohr (Vertreter Rheinhessen, Sfr. Mainz)
Andre Bold (Vertreter Pfalz, SC Bann)

Hier noch einige Hinweise zum Austragungsmodus, die der offiziellen Ausschreibung entnommen wurde:

Gespielt wird im KO-System. Die Paarungen und Farbverteilungen werden vor Ort ausgelost. Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler 90 Minuten für die ersten 40 Züge. Nach der Zeitkontrolle erhält jeder Spieler 30 Minuten zu seiner Restbedenkzeit hinzugefügt. Zusätzlich erhält jeder Spieler pro Zug 30 Sekunden Zeitgutschrift vom ersten Zug an. Endet die Partie unentschieden, wird anschließend eine Schnellschachpartie (Bedenkzeit pro Spieler 15 Minuten + 5 Sekunden pro Zug) mit umgekehrter Farbverteilung gespielt. Endet auch diese unentschieden, wird eine Tie-Break-Blitzpartie mit der ursprünglichen Farbverteilung gespielt. Der Sieger erhält den Titel „Pokalmeister von Rheinland-Pfalz 2018″.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns am 11. August im Niedermohrer Bürgerhaus in der Schulstraße 11 (66879 Niedermohr) zu besuchen. Für das leibliche Wohl ist zu günstigen Preisen jederzeit gesorgt. Drücken wir unserem Markus gemeinsam die Daumen, und unterstützen ihn auch vor Ort!