2. Pfalzliga West 2016/17 – 6. Spieltag

Gegner zu stark

2. Pfalzliga West 2016/2017: 6. Spieltag
SC Niedermohr 1 – SC Thallichtenberg 1

An diesem Sonntag musste man gegen Thallichtenberg antreten. Nach 2 Stunden Spielzeit sah es noch sehr gut für Niedermohr aus, am Ende gewann aber die stärkere Mannschaft verdient und nahm beide Mannschaftspunkte mit. Paul Joniks zeigte an Brett 7 eine starke Leistung, gewann im Mittelspiel Material und spielte die Partie souverän bis zum Ende, so dass sein Gegner bereits nach 1 Stunde 44 Minuten aufgab. Marc Ohnesorg zeigte an Brett 8 eine gute Leistung, schaffte aber leider die Zeitkontrolle nicht und verlor dadurch sein Spiel. Tobias Göttel hatte am Spitzenbrett eine sehr interessante Stellung auf dem Brett, musste sich aber nach 3 Stunden 32 Minuten geschlagen geben. Nur 1 Minute später einigte sich Lukas Göttel an Brett 4 mit seinem Gegner auf Unentschieden was einen Zwischenstand von 1,5 : 2,5 bedeutete. Nach einer Bedenkzeit von 3 Stunden 51 Minuten gab Manfred Böhm seine Partie an Brett 6 auf. Nur 7 Minuten später gab auch Mario Schliedermann an Brett 2 seine Partie auf und Thallichtenberg ging mit 4,5 : 1,5 in Führung und sicherte sich beide Mannschaftspunkte. Gerd Raddatz hatte an Brett 3 ein Endspiel mit einem Minusbauern, kämpfe bis zum Ende, musste sich aber nach 5 Stunden 35 Minuten Bedenkzeit geschlagen geben. Frank Dahl zeigte an Brett 5 gegen einen 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner seine Beste Saisonleistung und gewann nach 5 Stunden 38 Minuten Bedenkzeit hoch verdient sein Spiel. Somit endete dieser Mannschaftskampf mit 5,5 : 2,5 für Thallichtenberg. (ms)