1. Pfalzliga West 2017/18 – 6. Spieltag

1. Pfalzliga 2017/2018: 6. Spieltag
SC Niedermohr-Hütschenhausen 1 – SC Ramstein-Miesenbach 1
Ergebnis: 6,5 – 1,5

Am sechsten Spieltag traf man auf die erste Mannschaft aus Ramstein-Miesenbach. Es entwickelten sich interessante Spiele und lange Zeit sah es nach einem knappen Ergebnis aus. Doch am Ende stand ein hoher Sieg für Niedermohr- Hütschenhausen. Doch der Reihe nach. Nach 3 Stunden Bedenkzeit einigte sich Hermann Wagner an Brett 8 mit seinem Gegner auf unentschieden. Nach 3 Stunden 33 Minuten gewann Markus Müller an Brett 3 sein Spiel und brachte die Heimmannschaft mit 1,5:0,5 in Führung. Holger Diehl konnte an Brett 4 seine Partie nach 3 Stunden 50 Minuten gewinnen und es stand 2,5:0,5. Nach einer Bedenkzeit von 4 Stunden 2 Minuten konnte Majed Al Helaoy sein Spiel an Brett 2 ebenfalls gewinnen und erhöhte auf 3,5:0,5. 8 Minuten später war es dann soweit. Roman Bayer zeigte gegen einen 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner an Brett 7 eine super Leistung und gewann seine Partie. Somit stand es 4,5:0,5 und der Mannschaftskampf war entschieden. Nach 4 Stunden 32 Minuten einigte sich Tobias Göttel an Brett 5 mit seinem Gegenüber auf Unentschieden und nach einer Bedenkzeit von 5 Stunden 3 Minuten nahm auch Mannschaftsführer Mario Schliedermann an Brett 6 das Remisangebot seines Gegners an, was einen Zwischenstand von 5,5:1,5 bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Manuel Weller am Spitzenbrett. Nach 6 Stunden 16 Minuten konnte er seine Partie gewinnen und stellte den Endstand von 6,5:1,5 her. (ms)